2022

Töffmäss

Die erste Ausgabe der Töffmäss, dem Ableger der ausrangierten Swiss-Custom an der Swiss-Moto war ein gelungener Auftakt trotz hoher Erwatungen und wiedrigen Wetter kapriolen.

Oktober 2022 Air Force Center Dübendorf

Mit dem Wechsel der Swiss-Moto von der MCH Zürich nach Bern, wurde die integrierte Sonderschau Swiss-Custom aus dem Programm gestrichen und es enstand in der Customer Szene ein Vakuum.

Den die Motorrad-Messe «festival-moto», die im Frühjahr 2022 in Bern statt finden hätte sollen, widmet sich der allgemeinen Motorradindustrie und bietet keinen Platz mehr für den Custombereich.

Chris Schweizer organisierte zusammen mit der MCH fast zehn Jahre lang die Swiss-Custom. Er steht mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk hinter der jetzigen R.Y.D. GmbH (Ride Your Dream), die diese neue Messe durchführt.  
«Wir schaffen mit der Töffmäss.ch eine authentische, professionelle und tolle Atmosphäre, die den Ausstellern eine ertragreiche, spannende und trotzdem bezahlbare Plattform für ihre Produkte bietet, die Besucher fasziniert und fesselt und zum Konsum resp. zur Investition animiert».
Wir versuchen, nebst den spannenden Ausstellern viel Handwerk, Kunst und Show zu bieten.

Das Wetter hat Chris und seinen Mannen leider nicht mitgespielt und so ist der Aussenbereich, zeitweise im wahrsten sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Schade schade, denn wer in der heutigen Zeit einen solchen Event auf die Beine stellt, hätte zumindest besseres Wetter verdient.
So blieben die nicht ganz so eingefleischten Biker Enthusiasten zum Teil leider zu Hause. Nichts desto trotz fand ich die Messe mehr als nur gelungen und ich hatte meinen Spass.

Einzigiges Manko, die Preise für Essen und Getränke waren meiner Meinung nach, etwas zu hoch angesetzt. Aber vieleicht bin ich einfach nur ein Kind vom Lande und in der Grossen Stadt ist das Normal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrigt © by meuse  2022